Im Zentrum Ihrer Gesundheit

Die Geschichte der Aichfeld Apotheke

Seit 1. Jänner 1991 führt Mag. pharm. Veit Rothlauer die Aichfeld Apotheke. Selbst Apotheker in dritter Generation übernahm er damit ein Unternehmen, dessen Geschichte bis ins Jahr 1938 zurückreicht. Von der damaligen Eröffnung bis ins Jahr 1955 lag die Aichfeld Apotheke in der Hand ihres Gründers Mag. Josef Poschner. Es folgten Mag. Rita Walla bis 1990 und anschließend Mag.pharm. Veit Rothlauer.

Der Apothekerfamilie Rothlauer, die auch lange die Apotheke der Barmherzigen Brüder in Graz führte, lag immer schon die Entwicklung eigener Rezepturen auf Basis dessen, was uns die Natur zur Verfügung stellt, am Herzen.

 

Der Mensch und die Natur im Zentrum

Mit der Übernahme der Aichfeld Apotheke setzte Mag. Veit Rothlauer daher auf zwei Schwerpunkte, die auch heute noch die Grundlage der Philosophie des Unternehmens darstellen:

Apotheker zu sein, bedeutet für die Menschen da zu sein. Auf dieser Grundlage entwickelte sich die Apotheke zu einem wichtigen Teil der Gesundheitsversorgung, auch für die ganze Region Aichfeld. Mit der Mitgliedschaft in der Rat & Tat-Apothekengruppe – in der wir mit anderen Apotheken Ideen und Erfahrungen zur Verbesserung des Kundenservice austauschen – verfügen wir über eine ideale Basis, um unser Kundenservice laufend auszubauen.

Das Anbieten eines umfassenden Arzneimittelsortiments und die laufende Schulung und Fortbildung des Teams sind dafür ebenso von Bedeutung wie die Iso-Zertifizierung nach 9001 der Apotheke, die perfekte Abläufe zur Qualitätssicherung garantiert.

Der zweite Schwerpunkt liegt in der großen Auswahl an Komplementär- und Naturtherapien als wertvolle Ergänzung zur klassischen Medizin. „Die Natur gibt der Pharmazie seit jeher ihre Basis. Bei allen Vorzügen und Erkenntnissen der modernen Forschung wollen wir diese Grundlage nie aus den Augen verlieren. Das sind wir unserem Berufsstand, vor allem aber unseren Kundinnen und Kunden schuldig“, beschreibt Mag. Veit Rothlauer das Credo der Aichfeld Apotheke.

Aichfeld Apotheke, 8740 Zeltweg, Bahnhofstraße 24, Tel. +43 3577 22 145 - IMPRESSUM

Bereitschaftsdienst Aichfeld - Bereitschaftsdienst Graz