Das "Sonnen" - Vitamin D3

Warum das Vitamin D3 vorallem jetzt im Winter eine so große Rolle spielt?

Das Vitamin D3 wird auch erne das „Sonnen-Vitamin“ genannt, weil es der Körper bei passender Sonneneinwirkung selbst bilden kann. Im Winter steht die Sonne allerdings zu schräg und ist nicht intensiv genug damit das Vitamin selbst gebildet weden kann. Daher ist es gerade in der lichtarmen Jahreszeit so sinnvoll, diese Substanz von außen zuzuführen, damit der Körper nicht unterversorgt ist und keine Mangelerscheinungen auftreten. Vitamin D3 ist vor allem wichtig für die Knochen, Zähne und Muskeln, da es den Kalzium- und Phosphatstoffwechsel anregt, und es ist an vielen Regulierungsvorgängen in den Körperzellen beteiligt. Das Vitamin D3 spielt vor allem aber auch für das Immunsystem eine große Rolle. Gerade daher ist es so wichtig, in den Wintermonaten für einen guten Vitamin D3 Spiegel zu sorgen.

NEU: Vitamin D3 Test in unserer Apotheke!

Jetzt absolut NEU und ein Service unserer Apotheke! Der Vitamin D3 Test! Einfach bei uns vorbei kommen - kein Termin nötig. Wir nehmen uns gerne für Sie Zeit. Sie erhalten das Ergebnis in nur wenigen Minuten.

Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen!

Ihr Aichfeld-Apothekenteam

Aichfeld Apotheke, 8740 Zeltweg, Bahnhofstraße 24, Tel. +43 3577 22 145 - IMPRESSUM

Bereitschaftsdienst Aichfeld - Bereitschaftsdienst Graz